Nike Air Max 1 Essential und Nike Air Max 90

Heute geht es um meine geliebten Nike Air Max. Anfangs war ich diesen Schuhen (egal welche Generation) sehr skeptisch gegenüber gestanden, da mich zunächst der Preis ziemlich abgeschreckt hat. Zusätzlich konnte ich mit „bunten“ Schuhen auch recht wenig anfangen. Aber als ich dann die ganzen Kombinationsmöglichkeiten und auch die verschiedenen Preisklassen gesehen habe, war es um mich geschehen.

Nike Air Max 90

Nike Air Max 90

Man läuft mit ihnen wie auf Federn, dementsprechend rollt der Fuß schön ab und schont Knochen und Gelenke (so viel zur gesundheitlichen Komponente). Egal ob sportlich oder lässig, ich finde man kann sie super alltagstauglich kombinieren. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn ihr die Nike Frees vorzieht, da sie weniger „klobig“ wirken. Wobei es ja auch die „light Version“ gibt. Die Frees werde ich mir auch noch genauer ansehen. Gerade bei zierlichen Menschen fallen die Nike Air Max ziemlich auf. Aber gerade das ist es, was mir unheimlich gut gefällt. Ich mag diese abgeschrägte Form (von den Nike Air Max 90). Die etwas rundlicheren Nike Air Max 1 Essential finde ich auch super, allerdings fühlt sich bei diesen die Sohle etwas härter an, was an sich aber nicht negativ ist.

Nike Air Max 1 Essential

Nike Air Max 1 Essential

Was mir bei beiden Modellen aufgefallen ist, dass man sie 1 Nummer größer benötigt. Ich habe mir Größe 38 bestellt, obwohl ich normalerweise 37 trage. Ich muss wirklich sagen, dass ich einer kleinen Sucht verfallen bin. Es kann sein, dass noch einige Paare einziehen werden, da ich in ein paar Wochen in die USA reise :-)

Wollt ihr Outfits zu diesen Schuhen sehen?

hier teilenTweet about this on TwitterShare on Facebook

Kommentar (1)

  1. Pingback: Nike Frees

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>